Salzburg Netz GmbH

Nur wenige Schritte!

Anschlüsse

Bauunterlagen zusenden

Leistung vereinbaren

Anschlusserrichtung – FERTIG

Header_Anschluesse

Hier finden Sie eine Ablaufbeschreibung für Ihren neuen Stromanschluss.
Bitte wählen Sie aus:

  • 1. Kontaktaufnahme unter der kostenlosen Serviceline 0800 / 660 661. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.


    2. Senden Sie Ihrem Kundenbetreuer Ihre Bauunterlagen. Für eine zügige Bearbeitung brauchen wir ein paar Angaben von Ihnen (siehe Formular: Antrag auf Netzanschluss Strom rechts):

    • Ihre Kundennummer (falls vorhanden)
    • Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Erreichbarkeit)
    • Art des Bauvorhabens (Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, gewerbliches Objekt)
    • Parzellennummer / Katastralgemeindenummer
    • Relevante Genehmigungen je nach Bauvorhaben (z.B. Baugenehmigung)
    • Gewünschter Termin für Beginn und / oder Fertigstellung des Netzanschlusses.

     

    3. Sie bekommen von uns ein Angebot! Sobald wir alle notwendigen Informationen haben, bekommen Sie von uns Ihr persönliches Angebot. Mit Ihrer Unterschrift fällt dann der Startschuss zur Realisierung Ihres individuellen Netzanschlusses.

     

    4. Wir errichten Ihren Anschluss! Im Regelfall wird Ihre Baustelle zuerst über einen provisorischen Stromanschluss versorgt. Der eigentliche Stromanschluss wird im Zuge Ihres Bauvorhabens für Sie zeitlich passend hergestellt. Dabei achten wir darauf, dass der Stromanschluss mit Sicherheit fertig ist, wenn Sie Ihre Baumaßnahmen abgeschlossen haben.

     

    Nach Abschluss aller elektrischen Baumaßnahmen durch ein konzessioniertes Elektrounternehmen wird uns dieses eine Fertigmeldung schicken. Im Anschluss daran erfolgt die Inbetriebnahme Ihrer Anlage am Stromnetz, wir montieren einen Zähler und bauen den Baustromanschluss ab.


    Teilen Sie uns Ihren Wunsch nach einem Netzanschluss bitte möglichst rasch mit, damit wir Ihren Anschluss zügig und nach Ihren Wünschen realisieren können. Unter der Voraussetzung, dass alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, garantieren wir die Errichtung und Inbetriebnahme Ihres Anschlusses innerhalb von 4 Wochen.

    5. Die durch den Netzanschluss entstehenden Kosten und Aufwendungen verrechnen wir Ihnen nach Abschluss der Arbeiten. Ihre konkreten Kosten finden Sie in Ihrem Angebot. Nachträgliche Anschlüsse kosten Geld, deshalb empfehlen wir Ihnen, alle von Ihnen gewünschten Anschlüsse gleich von Anfang an mit einzuplanen. Zusätzliche Anschlüsse sind z.B. Wasserleitungs-, Erdgas-, Telekom- oder Fernwärmeanschlüsse.

    Durch Eigenleistungen, wie etwa Grabungsarbeiten, können die Kosten gemindert werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Vorhaben mit, wir informieren Sie, was in Ihrem Fall möglich ist.

  • 1. Kontaktaufnahme unter der kostenlosen Serviceline 0800 / 660 661. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

     

    2. Senden Sie Ihrem Kundenbetreuer Ihre (Bau)-Unterlagen. Für eine zügige Bearbeitung brauchen wir ein paar Angaben von Ihnen (siehe Formular rechts: Antrag auf Netzanschluss Strom):

    • Ihre Kundennummer (falls vorhanden) 
    • Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Erreichbarkeit)
    • Angaben zur gewünschten Änderung des Netzanschlusses (z.B. Bauunterlagen Umbau)
    • Gewünschter Termin für Beginn und / oder Fertigstellung der Anpassung / Erweiterung.

     

    3. Sie bekommen von uns ein Angebot! Mit Ihren Angaben können wir überprüfen, ob bauliche Maßnahmen für die Anpassung / Erweiterung Ihres Netzanschlusses erforderlich sind. Sobald wir alle notwendigen Informationen haben, erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Angebot.

    Mit Ihrer Unterschrift fällt dann der Startschuss zur Anpassung / Erweiterung Ihres Netzanschlusses.


    4. Wir kümmern uns um die Anpassung / Erweiterung Ihres Netzanschlusses! Bei unveränderter Nutzung eines vorhandenen Netzanschlusses ist nur die Wiederinbetriebnahme durch uns nötig. Sind Anpassungen erforderlich, werden diese für Sie zeitlich passend von uns hergestellt. Ihr Anschluss steht, wenn Sie Ihre Baumaßnahmen abgeschlossen haben.

    Ab Vorliegen der Fertigmeldung und aller erforderlichen Bestätigungen führen wir die Inbetriebnahme innerhalb von drei Arbeitstagen (Netzkunden mit Standardlastprofil) durch. Teilen Sie uns Ihren Wunsch nach Anpassung / Erweiterung Ihres Netzanschlusses bitte möglichst rasch mit, damit wir dies zügig und nach Ihren Wünschen realisieren können.


    5. Die Anpassung / Erweiterung Ihres Netzanschlusses führt zu Kosten und Aufwendungen, die wir Ihnen nach Abschluss der Arbeiten verrechnen. Ihre konkreten Kosten finden Sie in Ihrem Angebot.