Navigation überspringen

Kundenzufriedenheit

contentbox_copy

Ihre Meinung zählt!

Wir führen regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch bzw. nehmen an branchenweiten Befragungen teil.

Ziel ist es dabei, das Feedback unserer Kunden zu nutzen, um unsere Servicequalität und Kundenorientierung weiter zu erhöhen.

Regelmässige Befragungen der Netzbenutzer

Vom ÖVGW wird regelmäßig eine repräsentative und für alle Gasverteilnetzbetreiber standardisierte Befragung zur Zufriedenheit der Netzbenutzer in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität der erbrachten Netzdienstleistung in Auftrag gegeben. 

Die Ergebnisse der letzten von Marketmind durchgeführten Befragung wurden für die Salzburg Netz GmbH wie folgt zusammengefasst:

Ergebnis der Kundenbewertung

Die Kunden von Salzburg Netz bewerten ihren Verteilernetzbetreiber in den drei Dimensionen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität sehr gut.

contentmedia
Kundenzufriedenheit Gasnetz

Gasversorgung

contenticonsitem

Gaszählerablesung

contenticonsitem_1138467925

Kundenorientierung

contenticonsitem_1781983769

Kundenkontakt

14% der Kunden nahmen innerhalb der letzten 12 Monate von sich aus Kontakt zu Salzburg Netz auf. Der häufigste Grund für die Kontaktaufnahme waren Anliegen zu Wartung/Service/Überprüfung, gefolgt von Fragen zur Gasnetzrechnung und Neu- bzw. Anmeldungen