Wir führen regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch bzw. nehmen an branchenweiten Befragungen teil.
Ziel ist es dabei, das Feedback unserer Kunden zu nutzen, um unsere Servicequalität und Kundenorientierung weiter zu erhöhen.
Wir führen regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch bzw. nehmen an branchenweiten Befragungen teil.
Ziel ist es dabei, das Feedback unserer Kunden zu nutzen, um unsere Servicequalität und Kundenorientierung weiter zu erhöhen.
Vom ÖVGW wird regelmäßig eine repräsentative und für alle Gasverteilnetzbetreiber standardisierte Befragung zur Zufriedenheit der Netzbenutzer in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität der erbrachten Netzdienstleistung in Auftrag gegeben.
Die Ergebnisse der letzten von Marketmind durchgeführten Befragung wurden für die Salzburg Netz GmbH wie folgt zusammengefasst:
Die Kunden von Salzburg Netz bewerten ihren Verteilernetzbetreiber in den drei Dimensionen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität sehr gut.
Die höchste Zufriedenheit zeigt sich in Bezug auf die Verfügbarkeit der Gasversorgung (Mittelwert 1,19).
Sehr gut werden auch die technische Kompetenz (1,20), die Termineinhaltung (1,25) und die Durchführung der Zählerablesung (1,27) beurteilt.
Die Kundenorientierung der Salzburg Netz GmbH erreicht einen Wert von 1,47.
14% der Kunden nahmen innerhalb der letzten 12 Monate von sich aus Kontakt zu Salzburg Netz auf. Der häufigste Grund für die Kontaktaufnahme waren Anliegen zu Wartung/Service/Überprüfung, gefolgt von Fragen zur Gasnetzrechnung und Neu- bzw. Anmeldungen