Navigation überspringen

Kund:innenzufriedenheit

contentbox_copy

Ihre Meinung zählt!

Wir führen regelmäßig Zufriedenheitsbefragungen unter unseren Kund:innen durch bzw. nehmen an branchenweiten Befragungen teil.

Ziel ist es dabei, das Feedback unserer Kund:innen zu nutzen, um unsere Servicequalität und Kund:innenorientierung weiter zu erhöhen.

Regelmässige Befragungen der Netzbenutzer:innen

Vom ÖVGW wird regelmäßig eine repräsentative und für alle Gasverteilnetzbetreiber standardisierte Befragung zur Zufriedenheit der Netzbenutzer:innen in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität der erbrachten Netzdienstleistung in Auftrag gegeben. 

Die Ergebnisse der letzten von Marketmind durchgeführten Befragung wurden für die Salzburg Netz GmbH wie folgt zusammengefasst:

Ergebnis der Kund:innenbewertung 2023

Die Kund:innen von Salzburg Netz bewerten ihren Verteilernetzbetreiber in den drei Dimensionen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität hervorragend:

contentmedia
Zufriedenheit 2023 in den Dimensionen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität

Gasversorgung

contenticonsitem

Gaszählerablesung

contenticonsitem_1138467925

Kund:innenorientierung

contenticonsitem_1781983769

Kontaktaufnahme

22% der Kund:innen nahmen innerhalb der letzten 12 Monate von sich aus Kontakt zu Salzburg Netz auf. Der häufigste Grund für die Kontaktaufnahme waren Fragen zur Gasnetzrechnung, Neuanmeldung/Abmeldung von Zähler/Anlage, Terminvereinbarung für Zählerstandablesung und Fragen zum Zählerstand.